Großes Goldenes Ehrenzeichen für StWm Michael Pirker

Created by LGF Mag. Albin Gotthart |

In Anerkennung und Würdigung außergewöhnlicher, hervorragender Leistungen um die Kriegsgräberfürsorge wurde StWm Michael Pirker am 19.12.2021 mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des ÖSK ausgezeichnet. Im Rahmen der Ehrungen für die Soldaten der Lehrkompanie/Stabsbataillon 7 für die alljährliche Allerheiligensammlung wurde die Auszeichnung für StWm Pirker  von Herrn Landesgeschäftsführer ObstdhmfD i. R. Mag. Albin Gotthart MSD in der Goigingerkaserne in Bleiburg im Beisein seiner Familie überreicht. Seine Partnerin Stefanie und seine Tochter Isabella sammeln bereits auch schon seit zwei Jahren für das ÖSK und bekamen eine Dankesurkunde überreicht.
Seit 10 Jahren engagiert sich StWm Pirker für das ÖSK Kärnten. Er koordiniert die Allerheiligensammlungen der Lehrkompanie/Stabsbataillon 7 und ist auch selbst Sammler für das ÖSK Kärnten.

Mit seinem persönlichen Engagement, kompetent und mit hohem Motivationsgeschick gelingt es ihm alljährlich, seine Soldaten zur Sammeltätigkeit anzuhalten. Darüber hinaus ist er wehrpolitischer Mitstreiter, engagiert sich dabei für die Erhaltung soldatischer Werte und für unsere Arbeit in der Kriegsgräberfürsorge. Sehr hilfsbereit und kompetent hat er die Kanzlei der Landesgeschäftsstelle Kärnten bei der Organisation und Koordination der Soldaten des Österreichischen Bundesheeres-Militärkommando Kärnten für die Allerheiligensammlung 2021 unterstützt und mitgewirkt.

Herzlichen Dank, StWm Michael Pirker, für Deine Arbeit.

Back
pirker-3.jpg
LGF Obst i. R. Mag. Phil. Albin Gotthart, StWm Michael Pirker
pirker-2.jpg
Die Kameraden der Lehrkompanie/Stabsbataillon 7 bei der Ehrung für Ihren freiwilligen Einsatz bei der Allerheiligensammlung
pirker-1.jpg
Hauptmann Markus Wunder, Stefanie Götsch, StWm Michael Pirker mit seiner Tochter Isabella